Icon Kleine Spiele für Schulanlässe

Bibliographische Detailangaben
InJugendborn-Sammlung [H. 25, Ed. 5]
Ressourcentyp Druckerzeugnis
OrtIcon Aarau (Herstellungsort)
DatumIcon 1963 (Erscheinungsdatum)
Umfang24 S.
SpracheDeutsch
BeschreibungWeitere Angaben: von Ernst Balzli

Auflage: 5. Aufl.

Mundartverse

Rollen: 2 m, 1 w / 13 / 6 m

Spieldauer: je 20 Min.

I: Der Diener u der Mussiö: Der schikanierte Diener bringt endlich den Mut auf und erteilt seinem griesgrämigen Herrn eine Lehre: Als dieser die Schüssel mit der ihm nicht schmeckenden Suppe aus dem Fenster wirft, schmeisst der Diener das ganze übrige Geschirr hintendrein und rechtfertigt sein Tun damit, er habe geglaubt, der Herr wünsche im Garten zu essen. II. Der hinkende Bott: Die zwölf Monate geben dem Kalenderredaktor textliche Tipps für seine neue Ausgabe. III. Der rechte Barbier: Hebels Geschichte vom Soldaten, der sich rasieren lassen wollte, aber dem Barbier mit dem Tode drohte, sollte er bei der Rasur geschnitten werden. (Quelle: Spielberater)
Mitwirkungen
Icon
Balzli, Ernst (Verfasser*in), Sauerländer (Verlag)