Icon

Bibliographische Detailangaben
InIfT Autographensammlung
Ressourcentyp Korrespondenz
OrtIcon Arosa ; IfT Autographenslg. / Mappe: Moissi, Alexander (Aktueller Standort)
DatumIcon 1917.03.05
Umfange.Br.m.U., 3 S., 2 Bl., m.Umschl.
SpracheDeutsch
BeschreibungDatum laut Unterlage: o.Dat.

Incipit: ... Tauscher hat ein schweres Magen- und Gallenleiden und seine Auslieferung nach der Schweiz dürfte durch Ihre Fürsprache sicher sein. Nun schreibt mir Tauscher, daß er auf eine Hospitalisierung in der Schweiz verzichten müßte, weil Unterhandlungen im gange seien welche dahin zielten Offiziere nach der heimat auszutauschen. Ich glaube an diese Unterhandlungen nicht

An den Hauptmann Schwyzer in England, mit der Bitte, sich für den "Major Paul Tauscher im Gefangenenlager Kegworth (Derby)" einzusetzen. Mit einem gesonderten Schreiben an Frau Schwyzer ( 1 S., 2 Bl.) und der Bitte, den Brief an ihren Mann weiterzuleiten.

Poststempel: 5.III.17, Locarno
Mitwirkungen
Icon
Schwyzer, ... Hauptmann (Adressat*in), Moissi, Alexander (Verfasser*in)