31.07.2019 - Jobs
Fachinformationsdienst Darstellende Kunst

CALL FOR JOBS: künstlerische Leitung: DIE BÜHNE Dresden | TU Dresden, Festanstellung in Teilzeit | Deadline: 23.08.2019

Wir freuen uns, dass du dich für die Stelle als Künstlerische Leitung an der BÜHNE interessierst. Auf dieser Seite findest du Informationen zur Bewerbung sowie alle wichtigen Kontaktdaten. Bei uns erwarten dich ein kreativer Freiraum und spielbegeisterte, sowie theaterneugierige Menschen. Du gestaltest den Spielplan, inszenierst eigene Produktionen, engagierst Regisseur*innen und schaffst gemeinsam mit dem Verein die Räume, in denen wir uns künstlerisch entfalten können. Viel Freiheit, viel Verantwortung. Du solltest mitbringen: ERFAHRUNG in Organisation, Regie und Pädagogik KOMMUNIKATIONSTALENT und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Vereinsvorstand und Universität INTERESSE an der weiteren Vernetzung in der Dresdner Kultur- und Theaterszene STRUKTURIERTE ARBEITSWEISE und Motivation, Ideen und Projekte umzusetzen LUST auf die Arbeit mit Amateur*innen und in Vereinsstrukturen Arbeitsbeginn ab SOFORT Wir bieten eine FESTANSTELLUNG IN TEILZEIT BEI ANGEMESSENER BEZAHLUNG DEINE BEWERBUNG Wir freuen uns über jede Zuschrift, die uns bis zum 23. August 2019 auf KL-BEWERBUNG@DIE-BUEHNE.TU-DRESDEN.DE erreicht. Um den Aufwand möglichst gering zu halten, sollte eine Bewerbung folgende Materialien umfassen: KURZES Anschreiben TABELLARISCHER Lebenslauf KURZES Konzept (max. zwei A4 Seiten) für eine zu uns passende Inszenierung mit ca. 7-10 Spielterminen (Auswahlkriterien, Besetzung (ca. 3 – 10 SpielerInnen), Probenablauf und -gestaltung (ca. 6-8 Wochen neben Studium/Arbeit), Einsatz künstlerischer Mittel, Form, Budgetplanung (ca. 1500 € Budget)), um einen Einblick in deine Arbeitsweise zu bekommen. ARBEITSPROBEN (Videolinks, Rezensionen, Veröffentlichungen, Fotos, etc.) RELEVANTE Zeugnisse Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen ausschließlich als PDF-DATEI zu. Bewerbungen in anderen Formaten werde nicht berücksichtigt! Wenn deine Bewerbung dem gesuchten Profil entspricht, werden wir Dich bis spätestens Anfang September über das weitere Vorgehen benachrichtigen. Falls du weitere Fragen hast, wende dich bitte an: Maximilian Helm (+49 (0) 152 3380 1610) oder KL-BEWERBUNG@DIE-BUEHNE.TU-DRESDEN.DE Bewerbungen bitte ausschließlich per E-Mail an KL-BEWERBUNG@DIE-BUEHNE.TU-DRESDEN.DE EINSENDESCHLUSS IST DER 23. AUGUST 2019.


Source: