Bibliographic Details
In:Bassermann, Albert/Kritikensammlung
Extent:98 Auschnitte*
Call Number:97/01/K1913/4
Current Location:Nachlaß Albert Bassermann Kst. 62
Contributor: Albert Bassermann (Francois Villiers / Meister Anton / Doktor Stockmann / Konsul Bernick / Emanuel Striese / Graf Max Festenberg; Hugo Freiherr von Neustift; Konstantin Trübner / Benedikt / Jakob Biegler / Georg Merklin; Alexander Weihgast; Clemens / Prof. Niemeyer) (Actor), Else Bassermann (Beatrice) mit dem jeweiligen Schauspielensemble (Actor)
Description:1913.04.26-06.04

*Bei den eingeklebten Kritiken handelt es sich zum Teil nur um Auszüge. - Unter den Kritiken auch ein Ausschnitt: "Eine Unterredung mit Albert Bassermann", in dem er über seine nächsten Pläne - besonders seine Filmpläne - Auskunft gibt und die Absicht äußert, sich in den nächsten Jahren nirgendwo mehr fest zu binden, "sondern nur an jenen Bühnen als Gast zu erscheinen, wo ein passendes Stück" für ihn vorliege.
Subjects:

Similar Items